Skip to main content


Hab endlich angefangen für das diesjährige @fedicamp Ukulele zu üben. Angefangen hab ich erstmal mit dem Karrieresong von Konny und Nimm mich mit von Früchte des Zorns. Ich sollte mir noch ein paar fröhliche Songs für das #FediCamp raussuchen^^'

reshared this

in reply to ɟloʍ

@wolf
@grindhold hat schon die Gitarre angekündigt, @Herbstfreud die große Ukulele und dann gibt es noch @opili s jetzt reparierte Gitarre.
Wir fahren dieses Jahr am Lagerfeuer glaube groß auf 😁
in reply to ɟloʍ

@wolf @Herbstfreud @opili the more the merrier . do - it. und wir beide können dann mal ueber flohmarkt und friendica quatschen. mir war als waer da noch irgendwas ungeklaert am rumliegen 😀
in reply to grindhold

@grindhold @Grey_is_beautiful :mastodon: @Opili :fedora: :mastodon:🕊️🍀 🤍 @Stephanie Henkel :pd: :af:

mir war als waer da noch irgendwas ungeklaert am rumliegen


keine Ahnung, was das war. Aber ich finde das Projejkt super spannend und habe den Vortrag letztes jahr als Video nachgesehen. Gibt es denn inzwischen irgend mehrere Instanzen? Ich kenne ja nur die von @Lioh (schweizer Instanz) und bei mir blieb bisher hängen, dass es für deutsche Betreiber:innen offenbar einige rechtliche Unsicherheiten gibt oder ist das falsch?

fedicamp group reshared this.

in reply to ɟloʍ

die rechtsunsicherheit ist nicht endgueltig geklärt, es mehren sich die anhaltspunkte, dass das im grunde klargehen müsste. es gibt aber mittlerweile einige mutige, denen das wurscht ist und die auch in deutschland instanzen betreiben. siehe https://codeberg.org/flohmarkt/flohmarkt/wiki/flohmarkt-instances 😀 viel spass beim umsehen.
This entry was edited (2 weeks ago)
in reply to ɟloʍ

@wolf
Oh, das wäre schön, wenn du es schaffst 😁
Mach das, soll ja vor allem Spaß machen und das klingt sehr lustig!
@Herbstfreud @opili @grindhold
in reply to Stephanie Henkel :pd: :af:

#music

https://www.youtube.com/watch?v=Ngsekoj_UcU

in reply to Categorical Imperative

@finally
Einfach eines meiner Herzenslieder ❤
Hab mal eben gesucht, hatte ein Cover mit Gitarre sogar mal hier gepostet.
https://dresden.network/@ueckueck/109286786094025755
Ukulele ist dann schrammeliger 😁
@fedicamp


Ich beende meinen Beitrag zur dieswöchigen #Fridaydisco mit einer spontanen Aufnahme (nur fix mit n Handy und ganz kurz Rauschen weg gemacht).

Früchte des Zorns - Nimm mich mit Cover

#StimmenImFediverse


fedicamp group reshared this.

in reply to Stephanie Henkel :pd: :af:

Der FUN Song von Spongebob ist super simpel und macht sehr viel Spaß zu spielen 😁

fedicamp group reshared this.