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Mein Versuch, die Debatte um die neue #Carolabrücke zu versachlichen. dresden.network/@dissidentinne…


Die Fossile Rechte schlägt eine Doppelstockbrücke vor und verabschiedet sich damit aus der sachlichen Diskussion. #carolabrücke #dresden

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Als Antwort auf Lichdi

Ganz schön mutig, vielleicht hat jmd Lust, meine Fragen weiterzuleiten?

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Als Antwort auf Lichdi

Bisher gibt es leider keinen Termin in Pieschen oder der Neustadt, sonst wäre ich da mal gucken gegangen.

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Als Antwort auf raDDler

@der_raDDler ich vermutete schon, das sei eine stadtweite Aktion mit den Stadtteil-Räten der CDU.
Als Antwort auf Lichdi

Hätte ich ja auch erwartet, aber vom Böhm ist in Pieschen noch nix zu sehen.
Als Antwort auf Lichdi

Hätte ich sofort gemacht, bin leider nicht da morgen.
Vielleicht mag @Boehler ?
Als Antwort auf Lichdi

Wieso führt "Unsere neue Brücke" direkt in die Staatskanzlei? 🤔

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Als Antwort auf raDDler

@der_raDDler logisch: die Fossilen können weder lesen noch rechnen . warum sollten sie zeichnen können?
Als Antwort auf raDDler

@der_raDDler Das ist ne einspurige Fahrradbrücke. Das geht dann durch den Torbogen weiter. ;-)

Die CDU-Veranstaltungen / Bürger*innensprechstunden gibt's dezentral. Bei uns ist die dann bei EDEKA Scheller. Eine sehr hässliche Ecke von Cotta...

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Als Antwort auf Alexander Bigga

@albigdd Kann gar nicht anders sein, denn ziemlich breit sieht die nicht aus. Und die zweite Etage fehlt auch.

Lichdi hat dies geteilt.

Als Antwort auf raDDler

Ja, schon schwach, dass sie nicht direkt eine Visualisierung ihrer "grandiosen Idee" plakatiert haben!

@albigdd@Lichdi

Als Antwort auf Jakob Krakel

@Jakob_Krakel @fasnix @albigdd @der_raDDler
Offensichtlich waren die nicht fähig, Varianten so eines Bauwerks
de.wikipedia.org/wiki/Reichsbr… zu erzeugen. Man sollte erwarten, daß jemand, der Erfahrung mit Bildbearbeitung, dazu in der Lage ist. Laut dem Artikel beträgt die
maximale Fahrbahnbreite beträgt 26,10 Meter und die maximale Bauhöhe beträgt 8,8 Meter über dem Strompfeiler, die minimale Bauhöhe 5,5 Meter. Die Durchfahrtshöhe beträgt laut doris.bmimi.gv.at/fahrwasserin… 7,97 Meter.
Nach der Fertigstellung wurden die Kosten 914 Millionen Schilling beziffert. Wie wäre das inflationbereinigt heutzutage?
Als Antwort auf Lichdi

Wenn’s an der Stelle Widerspruch hagelt, lag es an den fehlenden Parkplätzen für die CDU Zielgruppe, …
Als Antwort auf Lichdi

heute 15-17:00 Uhr … wenn nichts dazwischen kommt, gehe ich vorbei …

Lichdi hat dies geteilt.

Als Antwort auf lofjoh

@Lichdi: Die Herren Flemming und Lehmann waren beide da, der „Kühn“ Entwurf ist absichtlich breiter geplant als nötig, die Radwege können viel schmaler gemacht werden oder eben drunter.
Auf den Einwand drunterstellen und die Sauberkeit in Bahnunterführungen wie am HBF oder noch besser an der S1 in der sächsischen Schweiz - nein so geschlossen soll das ja nicht, …
Der Knüller war dann, wenn man die Straßenbahn in der Mitte der Straße anordnet - sie wäre ja davor und dahinter auch in der Mitte …
Könnte der eine Radweg ganz weg…

Völlig sinnlos und von denen fühlt sich ein Teil der Menschen dieser Stadt vertreten.

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Als Antwort auf lofjoh

@lofjoh ok, wie schmal soll der Radweg denn sein? Und die Verlagerung der Gleise in Mittellage wäre planfeststellungspflichtig. offenbar sind die des Lesens unkundig. Haben die eigenen Entwurf gezeichnet?
Als Antwort auf Lichdi

nein, das sollen die Beauftragten Experten tun … aber 4 Spuren sind dringend wegen Zukunft und so…
Aber wie gesagt, Bürger die bis heute nicht bemerkt haben, dass die Straßenbahn von der Kreuzung Bergstraße bis an den Albertplatz durchgängig neben der Straße fährt …

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Als Antwort auf lofjoh

@lofjoh wie sollten die das aus ihrer Windschutzscheibenperspektive auch bemerken können?

Azetbur hat dies geteilt.

Als Antwort auf Lichdi

auch dann sollten Sie bemerkt haben dass beim abbiegen aus der Pillnitzer, grunaer, Parkstr. In Richtung HBF noch nie eine Straßenbahn im Weg war.

Lichdi hat dies geteilt.

Als Antwort auf lofjoh

@lofjoh du verstehst carbrain nicht, alles was nicht Auto stört
Als Antwort auf Lichdi

ja vom Fahrrad, zu Fuß und mit der Bahn hat man den Kopf weiter oben und nen besseren Überblick über die Welt.
Wird aber mit höherer Sitzposition im Auto auch irgendwie noch schlechter, … liegt wahrscheinlich an den dickeren Scheiben und Türen von deren SUV Kisten.

Lichdi hat dies geteilt.

Als Antwort auf lofjoh

naja, Fazit nach dem Gespräch … eine Fraktion in der Ahnert und Böhm als Experten gelten, … was soll man da schon erwarten.

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Als Antwort auf lofjoh

@lofjoh ich wiederhole mich: habe mich jahrelang bemüht mit Böhm in einen konstruktiven Dialog zu kommen. Vergeblich. Ihm fehlt Fachkunde und das Standvermögen. Böhm entscheidet nicht rational, sondern wie vermutlich seine Basis tickt. „Konservativ“ eben.
Als Antwort auf lofjoh

@lofjoh man erwartet von denen ja nicht wirklich was, aber die schaffen selbst das zu unterbieten
Als Antwort auf Azetbur

@Azetbur ich hatte nicht allzuviel erwartet am Ende aber ehrlicherweise etwas geschockt, wie schlecht die vorbereitet waren und wie wenig sie versuchen auf Argumente einzugehen

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Als Antwort auf lofjoh

@lofjoh genau das hab ich auch erwartet, die haben nur ihren stumpfsinn. Alle Fakten sprechen dagegen. Respekt, dass du dir das angetan hast

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Als Antwort auf lofjoh

@lofjoh Aber man kann doch nicht wissen, wie sich der Verkehr in Zukunft entwickelt, da muss man die Radwege schon ein bisschen breiter planen.
Als Antwort auf raDDler

nicht wenn man bis dahin alle übersehen hat
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (6 Tage her)
Als Antwort auf Lichdi

Auf Facebook wurden weitere Termine veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (6 Tage her)

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