Zum Inhalt der Seite gehen

Als Antwort auf jakob :peertube:

@jakob :peertube: Respekt, das sind aber mal schicke Bahnsteiggebäude. Ein Nebenaspekt, der mir als deutscher Bahngeplagter sofort ins Auge fällt. Hier bei uns sind Bahnhöfer zerfallene, brettervernagelte Ruinen mit stehen gebliebenen Uhren so um Fünf vor 12 irgendwann 1994, teilweise komplett ohne Infrastruktur, nicht mal einen Fahrkartenautomaten findest Du da 🙁
Als Antwort auf ɟloʍ

@ɟloʍ @jakob :peertube:

Hier werden leider gerade viele schöne alte Bahnhöfe abgerissen und durch Vogelhäusln ersetzt durch die der Wind zieht... ist billiger... sagens...

Aber ja, es gibt auch gute Beispiele.

Hängt aber vom Verantwortlichen der Region ab.

Als Antwort auf ɟloʍ

@ɟloʍ @jakob :peertube:

Das ist der Bahnhof Neuhaus-Niederwaldkirchen.
Fernab jeder Siedlung (5km oder so zu den beiden Namensgrbenden Orten).

Das alte Gebäude außer Betrieb, das neue (auch schon alte Hütterl ein zugiges Vogelhäusl...

So gewinnt man keine Fahrgäste...