Zum Inhalt der Seite gehen


Jetzt frag ich mal in die Runde: Welche Möglichkeiten gibt es alles, um einen RSS-Feed ins #Fediverse zu bekommen? Einen, der zu lang für #Mastodon ist!

Probiert habe ich u.a. #Friendica (da will er nicht, evtl. ist der Feed nicht korrekt, ich kann den aber nicht ändern) & feedsin.space (da kann ich den Account nur mäßig individualisieren und der postet URLs nicht als Links).

Es geht um den #heiseBot, der auf über 500 Zeichen und mehrere URLs kommt. Den gibt's jetzt nämlich per RSS. #FedTips

teilten dies erneut

Als Antwort auf Martin Holland

Probier mal https://rss-parrot.net
Als Antwort auf Martin Holland

@Martin Holland hat @Michael Vogel hier vielleicht ne praktikable Lösung in Friendica parat? Friendica ist ja bei solchenDingen sehr viel offenener nach allen Richtungen.
Als Antwort auf Martin Holland

@Martin Holland
Wie lautet den die URL? Friendica ermittelt den RSS Feed eigenständig aus der URL. Hast du das mal ausprobiert?
Als Antwort auf Martin Holland

@anne hat viele Zeichen und mehrere URLs in den Nachrichten, vielleicht ein Vorbild?
@vieuxrenard
Als Antwort auf Martin Holland

Hmm, was hat da bei Friendica nicht geklappt? Wenn ich die Feed-Adresse habe, kann ich schauen, was da klemmt und kann es fixen.
Als Antwort auf Michael Vogel

@Michael Vogel
Wir haben es geklärt. Es funktioniert. Den Link werde ich hier nicht veröffentlichen. @Martin Holland muss entscheiden, ob der öffentlich verteilt werden darf.