Zum Inhalt der Seite gehen


Ich finde es ja gut, dass offenbar die Leute und Medien endlich mal ein Problem sehen, wenn Apps wie #TikTok zumindest über Bande irgendwie von einem Staat kontrolliert werden könnten und damit gefährlich Menschen beeinflussbar sind.

Ich frage mich nur, warum nutzen dann alle weitgehend ohne derartige Bedenken die ganzen US-amerikanischen Spionageapps?

teilten dies erneut

Als Antwort auf ɟloʍ

Weil es so schön bunt ist. Man hat sich damit abgefunden das Produkt zu sein.
Als Antwort auf ɟloʍ

vielleicht, weil viele darüber erst gar nicht nachdenken, oder das Bild haben, dass die Amerikaner unsere Freunde sind (so bin ich aufgewachsen) und... ach, ich weiß es ja auch nicht. Manchmal schlicht Bequemlichkeit, vermute ich.
Als Antwort auf ɟloʍ

Ganz einfach: das machen alle, weil es alle machen. (No news here.)

Und es ist echt zunehmend mühsam, dem zu entkommen.