Zum Inhalt der Seite gehen


ɟloʍ hat dies geteilt.

Als Antwort auf Andi

@saerdnaer "Offizielle" XRechnung-Beispiele sind in der Testsuite enthalten: https://github.com/itplr-kosit/xrechnung-testsuite
ZUGFeRD-Beispielrechnungen findet man im ZUGFeRD-Infopaket https://www.ferd-net.de/standards/zugferd-2.2/zugferd-2.2.html
@Andi
Als Antwort auf Frank Schoetzau

@schoetzau @saerdnaer Warum das nicht schon längst Git-Repos sind versteht auch keiner. Alles Apache-Lizenz aber man soll da seine Daten hinterlassen zum Download. *kopfschuettel*
Als Antwort auf Tim Pritlove

@Tim Pritlove ich kenne all diese Formte bisher nicht. Hast Du ne gute Quelle, um da bisschen Ahnung zu bekommen?
Als Antwort auf Tim Pritlove

Da werde ich wohl mein 20 Jahre altes Bash/Groff Rechnungs Script anpassen müssen 😂
Als Antwort auf Tim Pritlove

Für Termine gibt es seit 1998 einen Standart (RFC 2445) aber bei so etwas trivialem, wie einer Rechnung brauchen wir eine EU Richtlinie (2014), die dann von allen Ländern nach 10 Jahren unterschiedlich umgesetzt wird.

Ok, Onlinebanking ist noch ganz neu und so, aber wie man so etwas umsetzt war seit Dekaden gelöst.

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Monat her)
Als Antwort auf Tim Pritlove

wer auch immer auf das akronym gekommen ist, kann sehr stolz auf sich sein
Als Antwort auf Tim Pritlove

also mit geilen Namen für die Standards haben sie es nicht so ganz… XRechnung wird dann vermutlich bevorzugt bei XHamster verwendet?